Kindergarten – Deutsche Schule Genf
Der Kindergarten – Deutsche Schule Genf liegt westlich der Schweizer Großstadt und ist ein deutscher Kindergarten. Genf hat, aufgrund der geografischen Lage viele französischsprachige Kindergärten, deutschsprachige Kitas sind die Ausnahme. Der Kindergarten – Deutsche Schule Genf ist offen für Kinder zwischen drei und fünf Jahren. Die Kinder werden in altersgemischten Gruppenbetreut von jeweils zwei qualifizierten und erfahrenen Erziehern betreut.
Selbständigkeit im Kindergarten – Deutsche Schule Genf
Der Kindergarten – Deutsche Schule Genf hat zum Ziel die Kinder zur Selbständigkeit zu erziehen. Dies erforderte einen ganzheitlichen Ansatz: Das Kind wird in dieser deutschen Vorschule sowohl emotional, kognitiv, motorisch, sozial als auch kreativ gefördert. Beide Sprachen, Französisch und Deutsch, werden im Kindergarten – Deutsche Schule Genf berücksichtigt. Dabei wird auch auf die individuellen Situationen der Kinder geachtet.
Deutsche Traditionen und Alltag
Die Aktivitäten im Kindergarten – Deutsche Schule Genf folgen dem Jahresablauf und schließt deutsche Feste mit ein. Die aufkommenden Themen werden dann einzeln erarbeitet und vertieft. Trotzdem gibt es auch übergreifende Projekte sowie ein Sommerfest. Regelmäßige Aktivitäten sind Sport, Musik und Kochen.