Newsletter

Der Newsletter für Erzieher*innen, Praktikant*innen und Kindergärten: Erfahre alles über neue deutsche Kindergärten im Ausland, Stellenangebote im Ausland und weitere Neuigkeiten. Hier anmelden.

Erzieher*innenstellen auschreiben

Stellenangebote für alle freien Stellen in deinem Kindergarten (Leitung, Erzieher*In, Praktikant*In, etc.) kannst Du hier erstellen und von jedem einsehen lassen. Stellenangebote werden in den Social Media-Kanälen des VDKA verbreitet (Facebook, Instagram) und im Newsletter verschickt. Deine Erzieher*innenstellen und weitere Stellenangebote kannst Du hier verwalten, erneut einstellen oder löschen. Das Einstellen von Stellenangeboten ist komplett kostenlos, unverbindlich und unterliegt den Datenschutz– sowie Nutzungsbestimmungen. Jederzeit kannst Du als Nutzer*in Deine Daten verwalten bzw. löschen.

Seminare, Coaching und Beratung

Im VDKA kannst Du auch Fortbildungsmöglichkeiten speziell für deutsche Kindergärten im Ausland finden. Du findest hier Berater*innen, die mir versichert haben, einen unverbindlichen Erstkontakt und ein kostenfreies Kennenlernen für den*die Ratsuchende*n anzubieten, d.h. Kosten entstehen erst dann, wenn Berater*in und Auslandskita sich definitiv auf eine geeignete Beratung geeinigt haben. Unabhängig von der individuellen Einzelberatung einer Auslandskita bieten die Berater*innen eigene kostenpflichtige Angebote an, die sich an den Bedarfen und Möglichkeiten der Kindergärten orientieren.