Wer in Italien arbeiten und leben will, kann sich an Orten orientieren, die vermehrt deutsche Firmen oder deutsche Institutionen aufweisen – viele Deutsche haben die Möglichkeit dort zu arbeiten. In Italien sollte man sich nachdem man eine Stelle und eine Unterkunft bekommen hat um weitere logistische Schritte kümmern. Deutsche in Italien haben es vor allem wenn sie Familien sind nicht unbedingt schwer. Dort gibt es mancherorts eine deutsche Schule bzw. deutscher Kindergarten. Italien hat mehrere Bildungseinrichtungen zu bieten. So finden sich deutsche Kindergärten in Mailand, Genua, Catania und Rom.

Deutscher Kindergarten: Italien-weit zu finden

Vor allem in Ballungsgebieten findet man in Italien Schule sowie Kita. Italien hat bekannte Schulen in Rom, aber auch in Mailand oder Genua. Dort findet man dann auch an die Schulen bzw. Grundschulen angeschlossene deutsche Kindergärten. Italien bietet nur begrenzt private deutsche Kindergärten. Was den Ruf betrifft, so sind deutsche Schulen in Italien sehr beliebt. Trotzdem findet sich eine deutsche Schule in Italien nur in den Großstädten. Deutsche Kindergärten sind ebenfalls nur in dicht besiedelten Gebieten und dann oft nur zentral zu finden.

Liste deutscher Kindergärten in Italien:

Liste deutscher Kindergärten in Catania:

Liste deutscher Kindergärten in Genua:

Liste deutscher Kindergärten in Mailand:

Liste deutscher Kindergärten in Rom: