Kindergarten - Deutsche Gemeinde Helsinki
Der Kindergarten - Deutsche Gemeinde Helsinki liegt zentral in Helsinki.
Bernhardinkatu 4 (PL 153)
Helsinki
00131
FI
Phone: +358 9 6869 8517
Fax: +358 9 6869 8555

Kindergarten - Deutsche Gemeinde Helsinki

Der Kindergarten – Deutsche Gemeinde Helsinki liegt zentral in Helsinki und ist ein deutscher Kindergarten. Helsinki-weit gibt es noch andere deutsche Kindergärten. Diese deutsche Kita gibt es allerdings schon seit über 30 Jahren. 25 Kinder besuchen diese deutsche Vorschule in Helsinki. Der Kindergarten der deutschen Gemeinde ist in drei Gruppen untergliedert, von denen zwei gleichzeitig Vorschulgruppen von der Deutschen Schule Helsinki sind. Vor allem die deutsche Sprache wird in diesem Kindergarten gefördert.

Deutscher Kindergarten Helsinki: Auch ohne Sprachkenntnisse

Auch Kinder ohne Vorkenntnisse der deutschen Sprache sind im Kindergarten – Deutsche Gemeinde Helsinki herzlich willkommen, da sie dort spielend schnell Deutsch lernen. Musikalische Früherziehung, Religionspädagogik und die Förderung der motorischen Entwicklung stehen in dieser deutschen Kita im Focus der Betreuung. Selbstverständlich werden auch die sozialen Kompetenzen gestärkt.

Aufnahmealter

Kinder werden ab einem Alter von dreieinhalb Jahren, auch ohne Deutschvorkenntnisse, im Kindergarten – Deutsche Gemeinde Helsinki aufgenommen. Kennenlernbesuche sind einfach zu vereinbaren und generell möglich.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.