Kindergarten - Neue Sonnenschule
Der Kindergarten - Neue Sonnenschule liegt im Norden von Madrid.
Calle del Monasterio de el Paular 79
Montecarmelo, Madrid
28049
ES
Phone: 911 729 379

Kindergarten-Neue-Sonnenschule-Madrid

Unser Kindergarten wurde 2013 gegründet und liegt im Norden von Madrid( Montecarmelo) in unmittelbarer Nähe der Deutschen Schule ( zu Fuss 5 Minuten).
Bei uns werden Kinder im Alter con 1-4 Jahren in altershomogenen Gruppen betreut. Unser Team besteht aus Erzieherinnen mit Berufserfahrung, die in Deutschland ausgebildet und Muttersprachlerinnen sind.

Konzept:

Nach langjähriger Erfahrung zeigt es sich, dass Kínder in familiärer
Umgebung, wo sie akzeptiert werden und sich sicher fühlen können, die deutsche Sprache auf natürliche Weise erlernen und somit sprachlich heranreifen, um auf den Eintritt in die Deutsche Schule vorbereitet zu sein.
Wir orientieren uns in unserer Arbeit (Tagesablauf,Angebot, Aktivitäten und Elternarbeit) an Grundlagenkonzepten aus Deutschland

Unsere Schwerpunkte/ Erziehungsziele:

Unsere Hauptaufgabe ist es, sowohl ein kindgerechtes und sicheres Umfeld zu gestalten, als auch entsprechende Aktivitäten anzubieten, um alle Entwicklungsbereiche gleichermassen zu fördern und so zu einer ganzheitlichen Persönlichkeitsentwicklung des einzelnen Kindes beizutragen:
– Fein- und Grobmotorik
– Kognitive Entwicklung
– Kommunikation und Sprachentwicklung
– Emotionales Gleichgewicht
– Soziale Kompetenz
Das Erlernen und die Entwicklung der deutschen Sprache wird auf natürliche Weise, alle Bereiche übergreifend, permanent erlebt.

Schwerpunkte in der Arbeit mit dem Kind sollen sein:

– Hilf mir, es selbst zu tun ( Erziehung zu Selbständigkeit und eigenverantwortlichem Handeln)
– Lernen durch aktives Vorleben
– Lernen durch „Miteinander Tun“
– Unterstützung der Individualität als  Voraussetzung zur Entwicklung eines gesunden Selbstbewusstseins
– Respektvoll Grenzen setzen

Wir legen in unserer Arbeit sowohl Wert auf eine stabile emotionale Bindung zwischen Kind und Erzieher/in, als auch auf eine kontinuierliche und regelmässige Zusammenarbeit mit den Eltern.

Ausserdem bieten wir nachmittags in unseren erweiterten Räumlichkeiten Hausaufgabenbetreuung für Kínder der Grundschule und verschiedene Aktivitäten für Kindergarten- und Grundschulkinder auf deutsch an.

Im Monat Juli bieten unser Kindergarten und Hort ein Sommerprogramm mit flexiblen Bring- und Abholzeiten für Kínder von 1- 8 Jahren an.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.