Viele deutsche Auswanderer fanden den Weg nach Argentinien, wo eine große deutsche Community wachsen konnte. Mit der großen Zahl der deutschen Einwanderer war es vermehrt auch möglich, deutsche Kindergärten in Argentinien aufzubauen. Dank dieser mindestens zweisprachigen Einrichtungen konnten die Folgegenerationen auch die deutsche Sprache und Kultur kennenlernen.

Mehrere deutsche Kindergärten in Argentinien

Obwohl es über ganz Argentinien verteilt deutsche Kindergärten gibt, ist die Zahl der deutschen Kitas in Buenos Aires am höchsten. Wie in anderen Ländern auch ist es der Status der Hauptstadt, der wegen einer erhöhten Konzentration an deutschsprachigen Institutionen und Firmen eine entsprechend große deutschsprachige Gemeinde hat. Wer also in Buenos Aires eine deutsche Auslandskita sucht, kann unter mehreren Einrichtungen wählen.

Liste deutscher Kindergärten in Buenos Aires: