Viele Deutsche wollen gern nach Schweden auswandern und suchen deshalb verständlicher Weise erstmal Arbeit in Schweden. Hat man diese erst einmal gefunden, so sollten die weiteren logistischen Schritte nicht unvorbereitet getan werden. Dazu gehört, erst eine feste Unterkunft zu finden, und für junge Familien, ist ein deutscher Kindergarten in Schweden besonders interessant – aber auch deutsche Schulen. Schweden bietet sowohl arbeitstechnisch, als auch infrastrukturell viel Interessantes für deutsche Einwanderer. Holt man sich zunächst Informationen über das Land, vereinfacht man sich den Start in das Leben und Arbeiten in Schweden. Als Deutscher hat man die Möglichkeit, sich über die ortsansässige deutsche Botschaft in Stockholm oder das Goethe-Institut in Stockholm zu informieren.

Deutscher Kindergarten: Schweden hat sie

Einen Kindergarten in Schweden zu finden, ist nicht besonders schwer. Schwieriger wird es, sucht man eine deutschsprachige Kinderbetreuung in Schweden. Aber hierfür gibt es dieses Verzeichnis. Generell lassen sich in Schweden Kindergarten und Schule mit deutschsprachiger Erziehung selten finden. Vielen deutschen Einwanderern liegt er aus kulturellen Gründen am Herzen: ein deutscher Kindergarten. Schweden lässt hier ein wenig Spielraum, um eine bikulturelle bzw. bilinguale Erziehung zu ermöglichen.

Liste deutscher Kindergärten in Stockholm: