Deutsche Kindergärten sind in Ägypten bzw. Kairo keine Seltenheit. Zwar beschränkt sich das Angebot deutscher Kitas in Ägypten fast ausschließlich auf Kairo bzw. den Großraum. Dies liegt jedoch darin begründet, dass die ägyptische Hauptstadt mit deutlich über sieben Millionen Einwohnern eine enorm große Metropole ist. Sie ist die größte Stadt der arabischen Welt. Aufgrund der dort ansässigen deutschen Firmen und kulturellen Institutionen die entweder deutschsprachige oder deutsche Mitarbeiter haben, ist ein entsprechend hoher Bedarf an deutschsprachigen Schulen und deutschen Kindergärten in Ägypten vorhanden. Kinder, die einen der deutschen Kindergärten in Ägypten besucht haben, können zudem aus mehreren deutschsprachigen Schulen wählen.

Ägypten mit großem Kindergartenangebot

Im Vergleich zu anderen afrikanischen Staaten ist das Angebot deutscher Kindergärten in Ägypten besonders groß. Familien, die auf eine deutschsprachige Bildung im Kleinkindbereich Wert legen, finden somit ideale Bedingungen in Ägypten vor. Selbst im Vergleich mit anderen, geografisch Deutschland näher gelegenen Ländern ist die Zahl deutscher Auslandskitas hoch.

Liste deutscher Kindergärten in Ägypten: