Wenn Deutsche in die Schweiz auswandern, dann ist nicht nur der deutschsprachige Teil das Ziel. Viele Deutsche wandern beispielsweise auch in den französischsprachigen Teil der Schweiz aus. Hat man sein neues zu Hause bei den Eidgenossen gefunden bzw. eine Anstellung, so empfiehlt es sich für auswandernde Familien, einige Dinge vorher zu recherchieren wie eine deutsche Schule resp. ein deutscher Kindergarten. Genf liegt im französischen Teil der Schweiz und bietet auch eine deutsche Kita.

Deutscher Kindergarten: Genf mit Schule und Kita

Es mag seltsam anmuten, doch auch in einer Schweizer Großstadt wie Genf gibt es eine deutsche Vorschule. Bislang gibt es nur eine deutsche Kita in Genf. Der Umstand, dass die deutschsprachige Community in Genf eine deutsche Schule inklusive deutschen Kindergarten zur Verfügung hat, macht Hoffnung, dass bald weitere deutsche Bildungseinrichtungen folgen könnten.

Liste deutscher Kindergärten in Genf: