Schon seit Jahrzehnten zieht es deutsche Familien nach Skandinavien und insbesondere nach Norwegen. Kindergarten und Schule wird dort ein hoher Stellenwert beigemessen. Ähnlich wie in anderen skandinavischen Ländern entwickeln sich in Norwegen zunehmend Ganztagsangebote bei der Kinderbetreuung. Norwegen bietet für deutsche Familien jedoch nur eine begrenzte Zahl an deutschsprachigen Bildungseinrichtungen.

Deutscher Kindergarten: Norwegen mit Angebot nur in Oslo

Auch wenn viele Familien grundsätzlich wegen der Arbeit in Norwegen in dieses Land auswandern, ist auch das hervorragende Bildungssytem ein Grund, sich niederzulassen in Norwegen. Kinder deutscher Eltern haben jedoch nur in Oslo die Möglichkeit, einen deutschen Kindergarten in Norwegen zu besuchen.

Liste deutscher Kindergärten in Norwegen: