Kroatien ist nicht erst seit seinem EU-Beitritt ein Ziel vieler deutscher Auswanderer. Einige deutsche Firmen finden dort optimale Bedingungen für ihre Geschäftstätigkeit. Mitunter arbeiten in Kroatien eben bei deutschen Einrichtungen oder Unternehmen vornehmlich Deutsche. In Kroatien sucht man, sofern man mit seiner Familie auswandert, nach einer deutschen Schule und ggf. ein deutscher Kindergarten. Kroatien hat nur wenige deutschsprachige Bildungseinrichtungen, und wenn, dann befinden sie sich eher in Ballungsgebieten.

Deutscher Kindergarten: Kroatien hat nur einen

Die Zahl deutscher Kindergärten in Kroatien ist begrenzt und stark abhängig von der deutschsprachigen Community. Die bekannteste deutsche Kita in Kroatien ist die Vorschule der Deutschen Internationalen Schule in Zagreb. Trotz der geringen Anzahl an Kitas in Kroatien, auf Kroatisch njemački vrtić Hrvatska, erfreuen sich sowohl die deutsche Schule als auch der deutsche Kindergarten größter Beliebtheit.

Liste deutscher Kindergärten in Kroatien: