Die deutsche Community ist in Kanada relativ groß: Über 10% (mehr als 3 Millionen Kanadier) der haben deutsche Wurzeln. Diese und auch neu eingewanderte Deutsche haben den Bedarf an deutschen Kindergärten in Kanada entwickelt. Es gibt nicht viele deutschsprachige Kitas in Kanada, jedoch können vor allem Großstädte mindestens einen Kindergarten vorweisen, in dem die Kinder deutsche Sprache und Kultur neben der kanadischen Kultur und Sprachen vermittelt bekommen.

Vereinzelt deutsche Kindergärten in Kanada

Haben deutschsprachige Familien den Wunsch, nach Kanada auszuwandern, und sie legen Wert auf eine deutschsprachige Kita, so sollten sie zuerst einen Blick auf die Städte werfen, in denen Kanada deutsche Kindergärten hat. In der Regel ist der Bedarf an deutschen Schulen und Kitas in Kanada ähnlich wie in anderen Länder den ansässigen deutschstämmigen Institutionen und Unternehmen geschuldet. Deren Angestellte können beim entsprechenden Wunsch ihre Kinder zwei, in Kanada sogar mehrsprachig aufwachsen lassen.

Liste deutscher Kindergärten in Calgary:

Liste deutscher Kindergärten in Montréal:

Liste deutscher Kindergärten in Ottawa:

Liste deutscher Kindergärten in Toronto:

Liste deutscher Kindergärten in Winnipeg:

Liste deutscher Kindergärten in Saskatoon: