Wer das Glück hat, für eine der deutschen Firmen in Irland arbeiten zu dürfen, wird je nach privater Situation verschiedene Dinge benötigen: Zum Beispiel eine Wohnung oder ein deutscher Kindergarten. Dublin ist zwar kein Mekka für Deutsche, trotzdem kann es auch mit mindestens einer deutschen Kita bzw. deutschen Vorschule aufwarten. Diese ist nicht wie viele deutsche Kindergärten in Irland mit der Waldorf-Philosophie verbunden.

Deutscher Kindergarten – Dublin: Auswahl beschränkt

In einem deutschen Kindergarten – Dublin, Irland oder anderswo – können die Kinder deutscher Auswanderer eine zweisprachige bzw. bilinguale Erziehung genießen. Damit sind sie nicht zwangsweise darauf angewiesen, eine deutsche Schule in Irland zu besuchen, sondern können auch in Deutschland, Österreich oder der Schweiz auf die Schule gehen. Viele Deutsche in Dublin und Irland sehen diesen und weitere Vorteile in der Möglichkeit eines deutschen Kindergarten.

Liste deutscher Kindergärten in Dublin: