Mittlerweile bietet Serbien und insbesondere seine Hauptstadt viele Gründe für Bundesbürger ebendorthin zu emigrieren und dort zu leben und zu arbeiten. In Belgrad gibt es beispielsweise mehrere deutsche Institutionen sowie deutsche Firmen, die deutschsprachige Mitarbeiter benötigen. Wollen Deutsche in Belgrad Fuß fassen, so können sie sich an deutsche Einrichtungen wie die Botschaft oder das Goethe-Institut wenden. Bevor sie jedoch mit der gesamten Familie nach Serbien umziehen, sollten sie die Möglichkeit einer deutschen Schule prüfen bzw. ein deutscher Kindergarten. Belgrad bietet beides und kann daher mit optimalen Bedingungen für deutsche Einwanderer aufwarten.

Deutscher Kindergarten: Belgrad überzeugend

In Belgrad ist die Ausgangslage für deutschsprachige Familien extrem gut, da sich dort der deutsche Kindergarten und die deutsche Schule in einem Komplex befinden. Damit haben es die Kinder leichter, den Übergang zwischen Vorschule und Schule zu meistern. Generell sollten deutschsprachige Eltern die Möglichkeit einer deutschen Kita in Belgrad in Erwägung ziehen, da eine zweisprachige Erziehung viele Vorteile mit sich bringt. Vor allem die vielfältigen Möglichkeiten, die sich durch den Besuch eines deutschen Kindergartens in Belgrad, auf Serbisch Немачки вртић у Београду, ergeben, sind überzeugend.

Liste deutscher Kindergärten in Belgrad: