Es gibt immer mehr deutsche Auswanderer in Brasilien, da sich in dem größten Land Südamerikas auch immer mehr deutsche Firmen niederlassen. Auch deutschsprachige Institutionen wie die Deutsche Botschaft Rio de Janeiro oder das Goethe-Institut-Rio de Janeiro ziehen viele Bundesbürger nach Brasilien. An diese Adressen können sich Deutsche in Brasilien auch wenden, wenn sie Fragen zu dem Themen arbeiten und leben in Brasilien haben. Viele von ihnen sind mit ihren Familien in eingewandert und suchen dann nach deutschsprachiger Erziehung in Brasilien.

Deutscher Kindergarten – Brasilien-weit auffindbar

Sucht man eine deutsche Schule Brasilien-weit so findet man sie vor allem in den Ballungsgebieten und Großstädten. Auch in einigen deutschen Gemeinden außerhalb dieser Gebiete finden sich vereinzelt deutsche Schulen. Brasilien hat aber nicht nur Schulen mit deutschsprachigem Unterricht, sondern findet sich hier und dort auch ein deutscher Kindergarten. Brasilien hält damit einige an deutschsprachigen Bildungsangeboten für Familien und Kinder bereit, die Kindergärten und Schulen beinhalten.

Liste deutscher Kindergärten in Brasilien: