Viele Deutsche zieht es ins europäische Ausland. Die Gründe hierfür sind vielfältig: Arbeit, Familie, Freunde etc. Viele Deutsche emigrieren nach Ungarn und wollen dort arbeiten. In Ungarn gibt es viele deutsche Firmen und deutsche Institutionen. Nimmt man als Deutscher in Ungarn auch seine Familie mit, so sollte man rechtzeitig mit der Suche nach einer deutschen Schule oder einem deutschen Kindergarten in Ungarn beginnen.

Deutscher Kindergarten: Ungarn hat ihn in vielerorts

Dort findet man vielerorts eine deutsche Schule bzw. ein deutscher Kindergarten. Ungarn orientiert sich auch aufgrund seiner geografischen Nähe zu Österreich sprachlich an diesem Nachbarn. Wer eine deutsche Kita oder eine deutsche Vorschule Ungarn-weit recherchiert, sollte damit früh beginnen. Dabei wird man sicherlich auf den deutschen Kindergarten Budapest stoßen. Er ist an die deutsche Schule Budapest angeschlossen und überaus bekannt. Die deutsche Schule in Ungarn hat ein positives Ansehen und erfreut sich großer Beliebtheit.

Liste deutscher Kindergärten in Budapest: