Es gibt sehr viele deutsche Kindergärten in Kairo und Umgebung. In dieser Metropole sind viele deutsche Firmen und deutsche Kulturinstitutionen angesiedelt, weshalb entsprechend viel deutschsprachige Personal erforderlich, das ingesamt eine große Sprachgemeinschaft bildet. Diese Community hat einen großen Bedarf an deutschen Kindergärten in Kairo. Deutlich mehr als ein Dutzend deutsche Auslandskitas stehen Familien zur Verfügung, die Interesse an einer deutschsprachigen Ausbildung ihrer Kleinkinder haben.

Kairo mit großer Dichte an deutschen Kindergärten

Die Dichte an deutschen Kindergärten in Kairo ist hoch, auch im Vergleich zu anderen Hauptstädten der Welt. Die beachtlich hohe Zahl deutscher Kitas in Kairo ist jedoch nicht verwunderlich, denn immerhin gibt es dort deutlich über sieben Millionen Einwohner. Kindern, die eine deutsche Kita in Kairo besuchen, steht nach der Beendigung ihrer Kindergartenzeit eine entsprechend große Auswahl an deutschen Schulen zur Verfügung.

Liste deutscher Kindergärten in Kairo: