Egal wohin deutsche Familien auf dem alten Kontinent auswandern, was sie benötigen ist fast immer ein deutscher Kindergarten. Europa hat noch keine gemeinsamen Standards für Vorschulerziehung bzw. Kindergärten und somit gibt es auch keine Norm für bilinguale Kindergärten. Sucht man deutschsprachige Kindergärten im Ausland, so gestaltet die Recherche sich häufig schwierig: Als erstes sucht man häufig nach den Adressen. Kindergärten und Schulen sind häufig in einer Gebäudestruktur untergebracht, was die Suche für deutschsprachige Eltern im Ausland erleichtert.

Deutscher Kindergarten: Europa-weit ein Erfolgsmodell

Sucht man eine deutsche Schule im Ausland, so erscheinen häufig in den Suchergebnissen die Deutsche Schule in Italien, die Deutsche Schule London. Auch deutsche Schulen in Dänemark sind unter den am stärksten nachgefragten Schulen im Ausland. Zu diesen und vielen weiteren Orten bietet das Verzeichnis Deutscher Kindergärten im Ausland eine umfassende, aktuelle und übersichtliche Datenbank an deutschen Kindergärten. Dort können die Kinder deutschsprachiger Eltern eine bilinguale Erziehung genießen, um schließlich auf die nächste Stufe gut vorbereitet zu sein: Deutsche Schulen. Ausland hin oder her, die deutschsprachige Erziehung wird durch viele deutsche Kindergärten im Ausland ermöglicht. Zudem genießen deutschsprachige Bildungsinstitutionen im Ausland einen sehr guten Ruf, das trifft beispielsweise auf deutsche Schulen in Italien zu.

Die deutschen Kindergärten in Europa finden Sie im entsprechenden Menü!