Nicht nur die griechischen Inseln, auch das hellenische Festland ist bei deutschen Einwanderern beliebt. Ein besonderer Anziehungspunkt sind Metropolen wie beispielsweise Athen. Deutsche zieht es vor allem nach Athen, weil dort deutsche Institutionen ansässig sind. Auch deutsche Firmen in Athen beschäftigen Griechen mit Deutschkenntnissen und deutsche Einwanderer. Sobald man vor Ort eine Anstellung und eine Unterkunft gefunden hat, stellt sich für junge deutschsprachige Familien die Frage nach einer wichtigen Bildungseinrichtung. Ein deutscher Kindergarten. Athen hat mehrere deutsche Kitas zu bieten.

Deutscher Kindergarten: Athen mit Auswahl

Bedingt durch das Klima und die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Griechenland und Deutschland entschlossen und entschließen sich auch heute noch viele Deutsche, nach Griechenland und insbesondere Athen auszuwandern. Dort stehen deutschsprachige Eltern vor der Wahl, ihre Kinder in einen griechischen oder bilingualen Kindergarten zu schicken. Ihnen bietet sich eine relativ große Auswahl an deutschen Kindergärten in Athen. Beginnend mit dem deutschen Kindergarten haben die Kinder dann die Möglichkeit ihre Schullaufbahn ebenfalls in deutschsprachigen bzw. zweisprachigen Strukturen fortzusetzen – ein Vorteil, sofern er früh wahrgenommen wird, der ewig halten kann.

Liste deutscher Kindergärten in Athen: