Hat man erstmal in Australien Arbeit gefunden, kann man sich glücklich schätzen. Es haben viele Deutsche Australien als Wunschziel für ihren Job, aber nur wenige schaffen es tatsächlich, dort eine Anstellung zu bekommen. Trotzdem wächst die deutsche Community in Australien, was sich auch darin äußert, dass es immer mehr deutsche Schulen in Australien gibt. Mancherorts findet sich auch ein deutscher Kindergarten in Australien. Viele Deutsche in Australien arbeiten für kulturelle oder staatliche Institutionen – sie legen auch Wert auf eine vorhandene deutsche Schule. Australien bietet aufgrund seiner immensen Größe allerdings nur in Ballungsgebieten die Möglichkeit, eine deutsche Schule in Australien zu finden. Gleiches gilt für den deutschen Kindergarten. Australien ist nichtsdestotrotz gut aufgestellt mit deutschsprachigen Bildungseinrichtungen.

Deutscher Kindergarten: Australien mit Großstädten dabei

Finden lässt sich ein deutscher Kindergarten Australien-weit vor allem in Sydney oder Canberra. Dort finden sich aufgrund ansässiger deutscher Firmen auch viele deutsche Einwanderer. Allerdings gibt es nicht nur deutsche Schulen und Kindergärten in Australien. Kindergarten und Schule sind auch in anderen Sprachen vorhanden, da Australien an sich lange ein Einwanderungsland war. Generell sind aber die Chancen sehr gut, einen deutschen Kindergarten in Australien zu finden.

Deutscher Kindergarten: Sydney hat ihn

Generell findet man einen deutschen Kindergarten in Australien vornehmlich in Ballungsgebieten bzw. großen Städten. Doch auch in abgelegenen Ortschaften mit deutschen Wurzeln findet sich ein deutscher Kindergarten. Australien und insbesondere Sydney zeigen sich somit familienfreundlich gegenüber deutschen Einwandererfamilien. Wer in Australien Kindergarten oder Schule mit deutschsprachigem Hintergrund sucht, wird in der Region Sydney fündig.

Liste deutscher Kindergärten in Australien: