Hat man als Deutscher erst einmal einen Job in Madrid, beginnt die Wohnungssuche und bei Bedarf auch die Recherche nach nach einem deutschen Kindergarten. Madrid hat wie beispielsweise auch Mallorca viele deutsche Kindergärten. In Spanien gibt es viele deutsche Gemeinden, besonders in der Hauptstadt, da es viele Jobs in Madrid für Deutsche gibt. Deshalb findet man auch leicht in Spanien Kindergarten als auch Schule mit deutschsprachiger Erziehung. Generell lässt sich sagen, dass die deutsche Schule in Spanien hoch angesehen und stark verbreitet ist. Ihr angeschlossen ist oft auch eine Vorschuleinrichtung, damit die Kinder Deutsch kindergarten- bzw. schulübergreifend erlernen.

Deutscher Kindergarten: Madrid hat nicht nur einen

Allgemein hat Madrid für Deutsche viel zu bieten. Auch deutsche Einwandererfamilien genießen den Luxus, einen deutschen Kindergarten in Spanien nahezu allerorts zu finden. Wem ein deutscher Kindergarten – Madrid-gelegen oder Spanien generell – wichtig ist, der sollte auf das bilinguale Konzept Wert legen, das auf Muttersprachlern beruht. Nur sie können den Kindern die beste sprachliche Grundlage zum Erlernen des Deutschen und des Spanischen bieten.

Spanien mit optimalen Voraussetzungen

Ein deutscher Kindergarten – Spanien macht hier keine Ausnahme – hat für deutsche Auswanderer den Vorteil, dass sie nicht auf eine deutschsprachige Erziehung ihrer Kinder im Ausland verzichten müssen. Auch ist für die deutsche Schule Spanien ein optimales Land, da deutsche Firmen und Institutionen landesweit vertreten sind.

Liste deutscher Kindergärten in Madrid: