Die Hauptstadt Kroatiens entwickelt sich immer mehr zu einem interessanten Auswanderungsziel für Bundesbürger. Hat man das Glück in Zagreb arbeiten zu können, und ist man mit seiner Familie ausgewandert, so sieht man sich mit der Suche nach einem Kindergarten konfrontiert. Aufgrund einer gewachsenen deutschen Community in Zagreb gibt es ihn auch dort: ein deutscher Kindergarten. Zagreb-weit ist diese deutsche Kita bekannt, nicht zuletzt, weil sie der Deutschen Internationalen Schule in Zagreb angegliedert ist.

Deutscher Kindergarten Zagreb: International ausgerichtet

Diese deutsche Kita ist bislang die einzige Vorschule für deutschsprachige Kinder. Durch ihre direkte Nähe zur höheren Schulstufen ist sie besonders vorteilhaft, da der Übergang vom Kindergarten- ins Schulleben erheblich erleichtert wird. Es ist zudem nicht ausgeschlossen, dass aufgrund der wachsenden deutschen Community weitere deutsche Kindergärten in Zagreb, auch njemački vrtić u Zagrebu genannt, gegründet werden.

Liste deutscher Kindergärten in Zagreb: