Tschechien bietet als direkter Nachbar Deutschlands viele Beschäftigungs- und Niederlassungsmöglichkeiten für Deutsche. Viele Deutsche arbeiten in Tschechien bzw. befinden sich auf der Suche nach einer Arbeit in Tschechien. Hat man eine Anstellung gefunden, so sollte man sich um eine Unterkunft bemühen. Als junge Familie muss man sich zusätzlich um eine Schule oder einen Kindergarten kümmern.

Deutscher Kindergarten: vornehmlich in Prag zu finden

Viele deutsche Eltern legen dabei Wert auf eine deutschsprachige bzw. bilinguale Erziehung, sprich ein deutscher Kindergarten. Tschechien hat hier einiges zu bieten: Vorallem in den Ballungsgebieten und den Grenzgebiet zu Deutschland findet man ihn: ein deutscher Kindergarten. Prag hat als Hauptstadt mehrere deutschsprachige Kindererziehungseinrichtungen vorzuweisen

Liste deutscher Kindergärten in Prag:

Liste deutscher Kindergärten in Pilsen: