Leben und Arbeiten in Südamerika stellen sich viele Deutsche idyllisch vor. Da Südamerika ein gigantisches Gebiet umfasst sind auch die Arbeits- und Lebensumstände innerhalb der verschiedenen Länder stark unterschiedlich. Sollte man sich entschlossen haben, nach Südamerika auszuwandern bzw. dort zu arbeiten folgt meist die Suche nach einer festen Unterkunft. Die ist bei Familien mit Kindern abhängig von den vorhandenen Bildungsangeboten für den Nachwuchs. Viele deutsche Eltern begeben sich vorab auf die Suche nach deutschsprachigen Kindergärten.D

Deutscher Kindergarten: Südamerika-weit vertreten

Vor allem in Metropolen bzw. Großstädten Südamerikas sind deutsche Kindergärten verfügbar. Aber auch kleinere deutsche Gemeinden in ländlichen Gegenden bieten Bildungsprogramme für Kinder im Kindergarten- bzw. Schulalter. Auch bedingt durch deutsche Firmen und deutsche Institutionen wie Botschaften oder Goethe-Institute bilden sich deutsche Communities, die ab einer bestimmten Größe auch den Bedarf an deutschsprachigen Bildungseinrichtungen haben.

Die deutschen Kindergärten in Südamerika finden Sie im entsprechenden Menüpunkt im Kindergartenverzeichnis.