Rumänien und insbesondere seine Hauptstadt bieten immer mehr Arbeitsmöglichkeiten für deutsche Immigranten. Aufgrund von deutschen Firmen und Institutionen, die sich in der rumänischen Hauptstadt ansiedeln gibt es auch viele Deutsche in Bukarest. Hat man eine Anstellung in Bukarest gefunden, sollte man vor der Abreise nach Rumänien, sofern man mit der Familie auswandert, für die Kinder eine deutsche Schule suchen, bzw. ein deutscher Kindergarten. Bukarest bietet auch deutsche Kitas.

Deutscher Kindergarten: Bukarest bilingual

Legt man als deutschsprachige Familie Wert auf eine bilinguale sprich zweisprachige Erziehung, lohnt sich die Suche nach einer deutschen Vorschule in Bukarest. In den deutschen Kindergärten Bukarests, auf Rumänisch “Germană grădiniţă Bucuresti”, können Kinder eine bikulturelle Erziehung genießen, die ihnen in ihrer Zukunft ermöglicht, in beiden Sprachräumen ihren Lebensweg zu gehen. Eine frühe zweisprachige Erziehung bietet gerade diesen Vorteil, da beide Sprachen, sowohl Deutsch als auch Rumänisch, mit Leichtigkeit erlernt werden.

Liste deutscher Kindergärten in Bukarest: