Wenn Deutsche Kapstadt als neue Heimat wählen, dann hat das meist damit zu tun, dass man Arbeit in Kapstadt gefunden hat. Es gibt viele deutsche Institutionen und deutsche Firmen in Kapstadt, und das nicht erst seit der Fußball-WM 2010. Viele Deutsche in Kapstadt sind dort angestellt und bilden eine relativ große Community in Südafrikas Metropole. Arbeiten in Kapstadt ist deshalb eine immer interessantere Alternative für deutsche Auswanderer.

Deutscher Kindergarten: Kapstadt hat ihn

Wandert man mit seiner Familie nach Kapstadt aus, so begibt man sich zunächst auf die Suche nach deutschsprachigen Bildungseinrichtungen wie z.B. ein deutscher Kindergarten. Kapstadt hat neben Kindergärten auch weiterführende Bildungszweige zu bieten. Beispielsweise gibt es eine deutsche Schule in Kapstadt, nämlich die Deutsche Internationale Schule Kapstadt. Mit diesen Voraussetzungen qualifiziert sich diese Großstadt Südafrikas als familienfreundliches Auswandererziel für deutsche Familien.

Liste deutscher Kindergärten in Kapstadt: