ALEV Kindergarten
Der ALEV Kindergarten liegt im Nordosten Istanbuls.
Kadirova Cad. No: 56 Ömerli
İstanbul
TR
Phone: 0090 216 435 83 50
Fax: 0090 216 435 83 54

logolarımız hepsi2

Der ALEV Kindergarten liegt im nordöstlichen Teil Istanbuls auf der asiatischen Seite der Metropole mitten in der grünen Natur. ALEV wurde 1998 von Absolventen des österreichischen Gymnasiums St. Georg in Istanbul gegründet. Zunächst gab es nur die Vor- und Grundschule und Mittelstufe, später kamen Kindergarten und Gymnasium dazu. Im Kindergarten betreuen deutsche und türkische Muttersprachler Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren in altersgetrennten Gruppen. Es handelt sich vor allem um türkische  aber auch binationale Kinder oder Kinder von türkischen “Rückkehrern” aus Deutschland bzw. Österreich.  Österreichische bzw. deutsche sowie türkische Sprache und Kultur werden hier weitergegeben.

Einzigartig in der Türkei

Der Kindergarten ist bekannt für seinen Campus im Grünen, auf dem Kinder sich bei jedem Wetter austoben können. Weiters legt er sehr großen Wert auf Lernen mit allen Sinnen. Auch die Vorbereitung auf die Grundschule wird durch vielseitige Vorschularbeit gewährleistet.
Der Kindergarten ist außerdem das einzige offizielle ORFF Schulwerk in der Türkei. Durch diesen Ansatz werden Kinder auf eine unkomplizierte Weise an Musik und Bewegung herangeführt. Die Vorteile dieses Ansatzes sind in allen Bildungsbereichen zu sehen.
Zusätzlich gibt es  noch Gymnastik, Kunst, Ballett und Folkloretanz – alles in einem strukturierten Tagesablauf untergebracht.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.