International School Uwekind
Der Uwekind Kindergarten liegt im Südwesten von Sofia.
Dejan Georgov Str. 4
Bojana, Sofia
BG

Uwekind School

Der Uwekind Kindergarten liegt nahe der bulgarischen Hauptstadt und ist ein deutscher Kindergarten. Sofia hat nicht nur diese deutsche Kita, diese ist allerdings an eine übergreifende Schulstruktur angebunden. Schon seit 15 Jahren gibt es diese deutsche Vorschule in Sofia. Dort betreuen bestqualifizierte Erzieher die Kindergartenkinder. Sie schaffen eine stabile Umgebung, damit die Uwekind Kindergarten-Kinder gegenüber anderen Traditionen und Kulturen Offenheit und Akzeptanz entwickeln. Dies wird mit einem über Jahre bewährten und entwickelten Fremdsprachenunterricht begleitet.

Fachübergreifendes Lernen im Uwekind Kindergarten

Den Kindern im Uwekind Kindergarten soll die Möglichkeit gegeben werden, Dinge zu hinterfragen und eine eigene Neugier zu entwickeln. Dabei wird jedes einzelne Kind individuell in seiner Entwicklung unterstützt, in allen Bereichen, Tätigkeiten und Aktivitäten. So werden im Uwekind Kindergarten Themen fachübergreifend behandelt. Dadurch wird eine ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung gewährleistet, da die Kinder aktiv teilnehmen.

Uwekind Kindergarten: Sport und Kunst

In verschiedenen Bereichen werden die Kinder im Uwekind Kindergarten gefördert. Es gibt verschiedene Feste, Kunstveranstaltungen und Theateraufführungen, zu deren Teilnahme die Kinder ermutigt werden. Auch auf die körperliche Aktivität wird in dieser deutschen Kita Wert gelegt. Schon früh wird den Kindern die Bedeutung von sportlicher Aktivität für die eigene Gesundheit vermittelt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.