Waldkindergarten Feldstedt
Der Waldkindergarten Feldstedt liegt im Südosten von Aabenraa.
Nürballe 5
Felsted, Aabenraa
6200
DK
Phone: +45/7376 8587

Waldkindergarten Feldstedt

Der Waldkindergarten Feldstedt liegt südöstlich von Aabenraa und ist ein deutscher Kindergarten. Aabenraa hat mehrere deutsche Kitas zu bieten. Der Waldkindergarten Feldstedt betreut im Schnitt 28 Kinder und legt dabei sehr viel Wert auf Kontinuität in der Betreuung, kleine Gruppen, Bilingualität und viele Aktivitäten sowie Ausflugsmöglichkeiten.

Waldkindergarten Feldstedt: Hintergrund

Der Wald spielt im Konzept des Waldkindergarten Feldstedt eine bedeutende Rolle und wird von der Kita über das gesamte Jahr hinweg genutzt. Dieser Wald ist Teil des Kindergartenspielplatzes, auf dem sich die Kinder ausleben und eben ganz Kind sein dürfen. Der Alltag gestaltet sich sowohl nach den Bedürfnissen des einzelnen Kindes, als auch nach der Kindergruppe. Es wird hauptsächlich Deutsch aber auch Dänisch gesprochen. Auch soll die deutsche Kultur vermittelt und auf die deutsche Schule vorbereitet werden. Mit dem Besuch des Waldkindergarten Feldstedt soll bei den Kindern die Grundlage für Toleranz und Offenheit gegenüber Neuem gefördert werden.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.